Deutsche Telekom – Ist die Aktie bereit für das Comeback?

Die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) musste zuletzt einen herben Rückschlag verkraften, als es unter die 21 Euro ging. Eine Bewegung in Richtung 20 Euro stand damals zu befürchten. Doch der Aktie gelang es, bereits im Bereich von 20,7 Euro eine untere Trendwende einzuläuten. Das Comeback lief an. Damit es nicht verpufft, muss die Deutsche Telekom nachsetzen.

Telekom Aktie

Der Deutschen Telekom gelang es zuletzt, die eminent wichtige Widerstandszone um 21,5 Euro zurückzuerobern. Das gibt der Aktie nunmehr die Gelegenheit, den Widerstand um 22 Euro ins Visier zu nehmen. Mit einem erfolgreichen Ausbruch wäre die Aktie einem potentiellen Befreiungsschlag ein gutes Stück näher. Etwaige Rücksetzer sollten im besten Fall auf 21 Euro begrenzt bleiben. Rückenwind gibt es nach wie vor von Analystenseite. So bestätigten die Analysten der Deutsche Bank Research kürzlich noch einmal ihre Einstufung „buy“ für die Deutsche Telekom. Das Kursziel für die Aktie hoben sie dabei von 30,0 Euro auf nunmehr 30,6 Euro an. Die Analysten von JPMorgan bekräftigen hingegen ihre Einstufung „overweight“ und das Kursziel von 31 Euro.  .

DHL Group – Das darf nicht passieren

Die charttechnische Lage für die DHL Group (WKN: 555200 | ISIN: DE0005552004 | Ticker-Symbol: DHL) bleibt weiterhin angespannt.

DHL Aktie

Die Unterstützungszone 38,2 Euro / 38,0 Euro steht nach wie vor unter Druck. Der Aktie gelang es zuletzt nicht, adäquates Aufwärtsmomentum zu kreieren, um eine Entlastung herbeizuführen. Hierzu müsste es unverändert über die 40 Euro gehen. Doch erst ein Vorstoß über die eminent wichtige Marke von 42 Euro würde das Chartbild nachhaltig aufhellen. Einen Bruch der Unterstützung von 38 Euro gilt es zu verhindern, anderenfalls könnte es für die DHL Group eng werden, würde in diesem Fall doch eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 36 Euro drohen.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)